Das Team

Wir verstehen uns als Team - im Verhältnis zu unseren Kunden und im Verhältnis untereinander, nur dann können wir Ihnen einen hervorragenden Service bieten, egal wen Sie bei uns ansprechen.

Christa Monshausen

Geschäftsführerin und alleinige Inhaberin

Ich bin seit über 40 Jahren in der Reisebranche tätig und beschäftige mich seit den 80iger Jahren fast ausschließlich mit den Ländern im Südpazifik. 1991 habe ich mich selbständig gemacht, um meine Vorstellungen in Bezug auf Kundenberatung und -betreuung besser verwirklichen zu können. Eine absolute Erfolgsgeschichte! Neben meinen Tätigkeiten als Geschäftsführerin berate ich noch immer sehr gerne Kunden. Da Reisen eines meiner Hobbys ist, kann ich natürlich auf Erfahrungen zahlreicher Touren zurückgreifen. Diese führten mich nicht nur sehr oft in unsere Zielgebiete, sondern auch in viele andere Länder.

Folgende Reiseziele habe ich selbst, meist mehrfach, bereist: Australien, Neuseeland, Fiji, Cook Islands, Tahiti, Samoa, Südafrika, Namibia, Kenia, Mauritius, Dubai, Oman, Thailand, Indonesien, Malaysia, Singapur, Hongkong, USA, Kanada, Mexiko, Guatemala, Chile und Brasilien.

Reisebericht Neuseeland März 2017

Malvine Roberth

Kundenberaterin Australien, Neuseeland, Südsee

Ich bin seit 2001 bei Australia PLUS und berate gerne unsere Kunden bei der Reiseplanung - seit 1990 kenne ich die Zielgebiete aus eigenen Reisen, Messen und vielen Veranstaltungen. Als Produkt-Manager habe ich viele Jahre den Südsee-Katalog geplant und verwirklicht. Meine Geheimtipps sind das Aitutaki Atoll der Cook Inseln und Vanuatu für ein kulturelles Erlebnis. Folgende Reiseziele habe ich selbst, meist mehrfach bereist: Australien, Neuseeland, Fiji, Französisch Polynesien, Cook Inseln, Tonga, Samoa, Neukaledonien, Vanuatu, Hawaii, Festland USA, Kanada's Ostküste, Südafrika, Mauritius, Sri Lanka, Hongkong, Singapore, Dubai und Abu Dhabi.

Reisebericht Nullarbor Ebene (Australien) Mai 2018

Reisebericht Kimberley (Australien) September 2016

 

Oliver Haas

Kundenberater Afrika, Indischer Ozean

Seit 2003 bin ich bei Afrika PLUS und kümmere mich um die Beratung ganz individueller Reisen. Meine Spezialität ist Afrika, vor allem das südliche Afrika, da ich selbst fast 2 Jahre in Namibia gelebt habe und dort für ein Safari-Unternehmen tätig war. Seit 1996 bin ich nun schon in Afrika unterwegs und den berühmten "Virus Afrikanus" werde ich sicher nicht mehr los.
Folgende Reiseziele habe ich bereits selbst - teilweise mehrfach - bereist: Namibia, Südafrika, Botswana, Simbabwe, Sambia, Malawi, Mosambik, Tansania (inklusive Sansibar und Kilimanjarobesteigung), Kenia, Madagaskar sowie Uganda (inkl. Gorilla- und Schimpansentrekking).

Reisebericht Uganda November 2018

Reisebericht Botswana August 2015

Reisebericht Mosambik/Südafrika April 2015

Reisebericht Namibia April 2014

Eine Fotoreise durch Afrika

 

Andrea Dauner

Reisebuchung- und abwicklung, Ticketing

Ich bin seit dem Jahr 2000 bei Australia PLUS und leite das Back Office. Ich kümmere mich generell um die Organisation des Büros und um die Einbuchung aller Leistungen, von der Reisebestätigung über das Ticketing bis zur Erstellung der Reiseunterlagen. Die gründliche Vorbereitung jeder einzelnen Reise wird von unseren Kunden sehr geschätzt und im Durchschnitt mit 1,2 beurteilt. Wann immer möglich, berate ich auch Kunden. Folgende Reiseziele habe ich bereits selbst bereist: Australien, Südafrika, Namibia, Mauritius, Seychellen und Bali.

Indra Waldbüßer

SÜDAMERIKA, AFRIKA, INDISCHER OZEAN & SÜDSEE, AUSTRALIEN, NEUSEELAND

Ich reise sehr gerne in ferne Länder und habe nach meinem Studium in Neuseeland und Chile gelebt. Seitdem konnte ich meine Länderkenntnisse durch zahlreiche Fernreisen vertiefen. Seit 2005 berate ich Sie zu individuellen Fern- und Weltreisen, viele Jahre lang war ich Produktmanagerin für die Südsee. Vor kurzem habe ich mein Portfolio erweitert, bin nun auch im Marketing tätig und unterstütze zusätzlich unseren Kollegen Oliver Haas bei Fragen zum Indischen Ozean und zu Afrika. Folgende Länder kenne ich persönlich: Namibia, Chile mit Osterinsel, Argentinien, Peru, Bolivien, Ecuador mit Galapagos, Kolumbien, Australien mit Tasmanien, Neuseeland, Französisch Polynesien, Cook Inseln, Fiji, Samoa, Amerikanisch Samoa, Tonga, Neukaledonien, Vanuatu, Papua Neuguinea, Singapur, Bintan, Hongkong, USA und Kanada.

Reisebericht Kreuzfahrt zum Kap Hoorn

Reisebericht Lares Trek, Heiliges Tal & Machu Picchu

Reisebericht Ecuadors Straße der Vulkane

Reisebericht Französisch Polynesien

Reisebericht Osterinsel

Reisebericht Vanuatu

Reisebericht Australiens Top End mit Venture North

Reisebericht Durch Australiens Berge

Reisebericht Namibia in Corona-Zeiten

 

Manuela Spielvogel

Buchhaltung sowie Reiseabwicklung

Ich habe BWL/Schwerpunkt Tourismus studiert und bin seit 1993 bei Australia PLUS. Ich kümmere mich um die Buchhaltung/Finanzen und erstelle auch viele Reiseunterlagen für unsere Kunden. Folgende Reiseziele aus unserer Angebotspalette habe ich bereits selbst bereist: Australien, Neuseeland, Fiji, Cook Inseln, Hawaii, Thailand, Singapur und Hongkong.

Reisebericht Namibia November 2017

 

Tobias Odziomek

Geschäftsführer

Ich arbeite seit 2014 bei Australia PLUS, berate Kunden und bin für das Marketing zuständig. Bereits während meines Tourismus-Studiums faszinierte mich der Südpazifik. Umfangreiche Neuseelandkenntnisse erwarb ich während meiner Praktika bei Tourism New Zealand in Frankfurt und einer Incoming Agentur in Neuseeland. Folgende Länder kenne ich aus eigenen Reisen: Australien, Neuseeland, die Cook Inseln, Fiji, Papua Neuguinea, Singapur, Bali, Kenia, Bolivien, Argentinien, Chile, Peru, Ecuador, USA und Kanada. Seit 2019 bin ich Geschäftsführer der Australia Plus Reisen GmbH.

Reisebericht Ecuador mit Galapagos

Reisebericht Patagonien

Reisebericht Bolivien

Reisebericht Cook-Inseln

Reisebericht Argentinien

Reisebericht Sydney - Melbourne Küstentour